Du bist hier: SEO Gym » Fußball, SV Wehen, SV Wehen Wiesbaden » Blog article: SV Wehen Wiesbaden: metaphysisch ?

SV Wehen Wiesbaden: metaphysisch ?

7.März 2008 · Abgelegt unter Fußball, SV Wehen, SV Wehen Wiesbaden 

Der Wiesbadener Kurier bezweifelt ;-) heute in seiner Print-Ausgabe, daß die Siegesserie des SV Wehen Wiesbaden (mit mittlerweile 4 gewonnen Spielen in Folge) auch beim Auswärtsspiel in Jena anhalten wird.

Ich nehme an, der Redakteur hat im Vorfeld diesen Artikel in der SZ gelesen, wonach – zumindest statistisch -

ein Team im Schnitt nach vier gewonnenen Begegnungen schlechter spielt, als es seiner eigentlichen Leistungsfähigkeit entspricht SZ

Kann nicht sein ! Auch wenn ich bei meinem bisher einzigen Besuch in der Brita Arena leider enttäuscht wurde (und das auch noch gegen unsere Nachbarn aus Mainz), bin ich der festen Überzeugung, daß die Statistik in diesem Fall daneben liegen wird.

Schließlich gibt es bei allen normalverteilten Zufallsgrößen auch im Fussball die üblichen Ausreißer … die dann im Gegensatz zu den Berechnungen der Physiker in die Kategorie “metaphysisch” einzuordnen sind ;-)

Viel Erfolg am kommenden Sonntag für den SV Wehen Wiesbaden !

Kommentare:

Ein Kommentar zu “SV Wehen Wiesbaden: metaphysisch ?”

  1. Fußballtraining am 19.März 2009 06:58

    Nun ja, zwar hat Wehen Wiesbaden ja erfolgreich den Abstieg in der letzten Saison vermieden, ob es dieses Jahr aber aufs Neue klappt, wage ich mal zu bezweifeln. Aber zu gönnen wäre es ihnen auf jeden Fall.

Hier kann kommentiert werden:

You must be logged in to post a comment.

« Handball EM 2008: Finale Deutschland – Frankreich ? | Startseite | Freestyle Football »

Ähnliche Beiträge

  • Keine ähnlichen Beiträge