Du bist hier: SEO Gym » Sport » Blog article: Unterarmtrainer – weitere Alternative

Unterarmtrainer – weitere Alternative

11.März 2011 · Abgelegt unter Sport 

Vor längerer Zeit hatte ich eine “Selbstbauanleitung” für einen Unterarmtrainer im Bandscheiben-Blog gepostet.

Aufgrund der Tatsache, daß es recht schwierig ist, geeignete Geräte für das Training  der Unterarme zu finden, soll eines meiner Lieblings-Trainingsgadgets in diesem Kontext nicht unerwähnt bleiben.

Da der Gymstick durchaus Ähnlichkeit mit einem herkömmlichen Gymnastikstab aufweist, ist es selbstverständlich auch hier möglich, “das Seil” (s. oben verlinkter Artikel) durch Drehung des Gymsticks aufzurollen. Allerdings handelt es sich in diesem Fall nicht um ein Seil, an dem Gewichte befestigt werden müssen, sondern um permanent unter Zug stehende Tubes.


Bild aufgenommen in der Krankengymnastik des ZAR Mainz

Für das Training der Unterarme den Gymstick einfach in der abgebildeten Position mit beiden Händen halten und durch abwechselndes Nachgreifen bei gestrecken Ellenbogen die Tubes aufrollen. Und spätestens nach zwei Aufrollzyklen dürften die Unterarme “glühen” ;)

Kommentare:

Ein Kommentar zu “Unterarmtrainer – weitere Alternative”

  1. Fußball Europameisterschaft am 15.Januar 2013 15:15

    was für Arme

Hier kann kommentiert werden:

You must be logged in to post a comment.

« Bauchmuskeln trainieren | Startseite

Ähnliche Beiträge

  • Keine ähnlichen Beiträge