Wallau Massenheim jetzt auch in Wiesbaden
Für die kommende Sportsaison ist Wiesbaden bestens aufgestellt. Dümpelte meine Heimatstadt noch vor kurzer Zeit im (leistungs-) sportlichen Niemandsland vor sich hin, stehen die kurstädtischen Sportanhänger in der Saison 2007/2008 an den Wochenenden vor der Qual der Wahl.
Wie der Wiesbadener Kurier heute vermeldet, werden auch die Handballer von Wallau/Massenheim ihre Zelte für die 2. Bundesliga in Wiesbaden aufschlagen. In der kommenden Saison werden die Wallauer ihre Heimspiele in der Halle am Elsässer Platz austragen. Bravo - ein Zuschauer ist Euch sicher ;-)
Nach der Sommerpause bieten sich somit folgende Möglichkeiten, an hochkarätigen Sportveranstaltungen als Zuschauer teilzunehmen (Reihenfolge ohne Wertung):
- Im Stadion Berliner Straße -> Google Maps Ansicht (namentlich dann wohl Brita-Arena) die Spiele des SV Wehen (zukünftiger Name steht noch nicht 100% fest, irgendwas mit Wehen/Wiesbaden).
- In der Sporthalle am 2. Ring (Konrad-Adenauer-Ring) die Volleyball-Damen des VC Wiesbaden in der 1. Bundesliga.
- Hoffentlich einige Spiele von Rhein-Main Volley, dem neu gegründeten Volleyball Verein, der aus der Fusion von Eintracht Wiesbaden und TG Rüsselsheim hervorging. Spielort, wenn die nötigen Voraussetzungen geschaffen wurden, dann auch in der ober erwähnten Halle am 2. Ring.
- Die Spiele der SG Wallau/Massenheim (hier sollte übrigens mal die Seitenüberschrift geändert werden *g*), dem diesjährigen Aufsteiger in die 2. Handball Bundesliga, in der Sporthalle am Elsässer Platz.
Mir scheint, als würden mich ziemlich kostenintensive Wochenenden erwarten - aber vielleicht läßt sich ja mit den Vereinen über einen Handel Eintrittskarte <-> Berichterstattung verhandeln ;-)
Comments
Leave a Reply
